Alt-Haßloch (Rüsselsheim) 2019

Nur ein Katzensprung entfernt.

Ganze drei Veranstaltungen werden am vierten Wochenende im August angefahren. Direkt neben Rüsselsheim liegt Raunheim, dort steht unser Süßwarenstand. Mit einigen anderen Buden bleiben wir in Rüsselsheim und wechseln nur das Stadtviertel. Vom 23.8 bist zum 26.8 ist im Rüsselsheimer Stadtviertel Alt-Haßloch Kerb und obwohl die Veranstaltung um einiges kleiner ist, als die Kerb auf dem Landungsplatz, ist diese durch aktive Kerbeborsch und Vereine gut besucht. 

 

Als heimische Schausteller darf natürlich Familie Biebel nicht fehlen. Unser Imbiss, Schießbude, Süßwarenstand, Kinderkarussell und Schiffschaukel sind dieses Jahr vor Ort, der Ausschank hat leider keine Zusage bekommen, obwohl er all die Jahre davor auch Bestandteil der Kerb in Alt-Haßloch war. Der Kurs der Stadt Rüsselsheim geht weiterhin gegen unsere Familie.

 

Auch wenn in Rüsselsheim die Schießbude steht, wird es dort kein Live-Stream geben, denn der ist nach Geinsheim verlegt. Mehr dazu im nächsten Beitrag.